Home    Zurück

Am Samstag, den 19. Dezember 2015 wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier die neuen Könige proklamiert.
Bei den Jugendlichen siegte der Vorjahresdritte Dominik Drasky (24,5), Zweiter wurde Ludwig Englert (52,3) und Simon Gartner (80,4) errang den dritten Platz.

Bei den Erwachsenen gelang es nach vielen Zweitplatzierungen dem Schützenmeister Joseph Kreppold endlich wieder nach 2002 Schützenkönig zu werden.
Mit einem 14,4 Teiler setzte er sich gegen die weibliche Konkurrenz durch. Denkbar knapp vor Carina Ruppert (16,9), die nach zahlreichen Erfolgen in der
Jugend- und Juniorenklasse zum ersten Mal in der Schützen- und Damenklasse antrat.
Auf Platz drei positionierte sich die Pistolenschützin Christiane Huppert mit einem hervorragenden 19,7 Teiler.

Ihr Ehemann Bernhard Huppert verwies bei den Auflageschützen die Konkurrenten auf die Plätze.
Mit einem 7,0 Teiler setzte er sich deutlich ab. Platz zwei belegte Günther Knop (25,4), der seinerseits schon etliche Male in Odelzhausen und in anderen Vereinen die Königswürde errungen hatte.
Irene Sager, die zum ersten Mal überhaupt an einem Königsschießen teilgenommen hatte, erreichte mit einem 44,7 Teiler Platz drei.