Neues Schützenheim

Nachdem unser Wirt sich entschieden hatte, die Wirtschaft aufzugeben, war er so freundlich uns direkt zu informieren, um uns die Möglichkeit zu geben, zeitnah mit der Suche nach einer neuen Heimat für uns zu beginnen.

Sehr schnell kamen wir mit der Gemeinde zusammen und fanden in Bürgermeister Markus Trinkl einen fairen und verlässlichen Partner für die Gespräche.

Nachdem diverse Varianten beleuchtet worden waren und eine nach der anderen aus verschiedenen Gründen ausschieden, fanden wir eine endgültige Lösung mit einem Neubau eines Schützenheims auf einem Teil des Parkplatzes des Sportvereins.

Durch diverse Abläufe, die eingehalten werden mussten und die nicht unbedeutende Verzögerung durch Corona, begann der Neubau im September 2023 mit dem Ziel im ersten Halbjahr 2024 den Schießbetrieb in die neue Anlage verlegen zu können.